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Wie man (online) Sklaventänze vorführt (Schriftrolle 47)

(How To Slave Dance von Ubar Luther)

"Der Tanz der Frau vor dem Mann, so dass er sie erfreulich wirkt und er erfreut ist, ist eine der tiefgreifensten Lektionen menschlicher Biologie."
(Die Tänzerin von GOR, S. 193)

Wie simuliert man Sklaventänze Online?

Im Realen zu tanzen erfordert andere Fähigkeiten, als Online zu tanzen. Eine gute Tänzerin im Realen kann eine schwache Online-Tänzerin sein. Und umgekehrt kann eine gute Online-Tänzerin eine schwache Tänzerin im Realen sein. Der Tanz im Realen liegt außerhalb des Wirkungsbereichs dieser Schriftrolle. Obwohl sie in einigen Bereichen auch für reales Tanzen anwendbar sein mag, liegt ihre wichtigste Funktion darin, zu zeigen, wie man effektiv Online tanzt. Wie auf Gor sind Tänzerinnen eine gefragte Attraktion Online. Ich wurde Zeuge, wie einige Mädchen getanzt haben und habe herausgefunden, dass viele nicht so effektiv tanzen, wie es ihnen eigentlich möglich wäre. Es gibt sehr viel Potential, aber es wird nicht immer umgesetzt. Sie brauchen einfach mehr Wissen, um ihrem Können auf die Sprünge zu helfen.

Einer der Gründe, warum Online-Tänzerinnen nicht immer so effektiv sind, liegt im mangelnden Wissen über Sklaventänze in den Büchern. Die Mädchen versuchen, die Tänze aus den Büchern vorzuführen, aber sie kennen nicht wirklich die Grundlagen des Tanzens. Sie besitzen vielleicht die Bücher nicht selbst und sie müssen sich vielleicht auf Web-Seiten verlassen, die nicht ordentlich informieren. Meine Schriftrolle 46 - Sklaventänze versucht, die Lücke zu schließen, indem sie buchgenaue Informationen über das Tanzen liefert. Da viele Männer auch die Grundlagen nicht kennen. können sie die Sklaventänze nicht angemessen beurteilen und sie akzeptieren einfach, was ihnen beim anschauen gefällt. Sie sind keine kritischen Richter der Tänze, deshalb können sie den Mädchen nicht sagen, was sie verbessern sollen. Sie beurteilen einfach ihre Emotionen.

Ein weiterer Grund, warum Tänzerinnen nicht immer effektiv sind, liegt an Missverständnissen über Onlinetänze und Tänze im realen Leben. Es gibt wesentliche Unterschiede wie die Tänze jeweils ausgeführt werden, obwohl viele Mädchen die Unterschiede nicht bemerken. Sie verstehen die Schlüsselfähigkeiten des Online-Tanzens nicht und handeln deshalb nicht so gut, wie sie es könnten, wenn sie sie wirklich verstehen würden. Sie sagen Dir, was sie tanzen. Sie sagen Dir, was Du siehst. Sie beschreiben nicht angemessen ihre Bewegungen und ihren Ausdruck, deshalb müssen sie Dir alles sagen, anstatt es Dir zu zeigen. Diese Schriftrolle wird diese Dinge hoffentlich klären.

Eine erstklassige Requisite für eine gute Online-Tänzerin sind kreative Schreibfähigkeiten, etwas also, was eine echte Tänzerin im Realen kaum brauchen wird. Im Realen kann man seinen Tanz ja sichtbar vorführen. Eine Tänzerin im Realen kann sich ihren Tanz einfach in der Phantasie vorstellen und dann sichtbar machen, was sie tun möchte. Sie tanzt dann das, was sie in ihrer Phantasie sieht. Online muss man mit Worten beschreiben, was man in der Phantasie sieht, muss versuchen, detailliert und Präzise zu sein. Das Überführen tatsächlicher Tanzbewegungen in Worte ist nicht immer einfach. Man muss ein guter Schreiber sein, um das Wesen seines Tanzes effektiv rüber bringen zu können.

Man kann versuchen, einen der Tänze aus den Büchern vorzuführen oder man kann seinen ganz eigenen Tanz erschaffen. Beides ist akzeptabel und in Ordnung. Wenn man vorhat, einen Tanz aus dem Büchern aufzuführen, sollte man zumindest versuchen, die grundlegenden Zutaten im Tanz unterzubringen. Wenn man die Grundlagen weglässt, dann führt man nicht wirklich einen Tanz aus den Büchern vor. Bei einem Tanz aus den Büchern besitzt man immer noch genug Spielraum, so dass man nicht nur bestimmte Grundlagen vorführen muss. Ein Tanz aus den Büchern muss für das Publikum als solcher erkennbar sein. Die Informationen aus meiner Schriftrolle 46 - Sklaventänze erklärt die Grundlagen einiger Tänze aus den Büchern. Offensichtlich hat man vollständige künstlerische Freiheiten alles mögliche zu entwickeln, was man möchte, wenn man seine eigenen Tänze entwickeln will.

Alle Online-Tänze, egal ob nach Buchvorlage oder anders entwickelt, haben gemeinsame Eigenschaften. Die folgenden Vorschläge sind dafür gedacht, bei allen Online-Tänzen Anwendung zu finden. Man wird feststellen, dass die meisten dieser Ratschläge auch ei anderen kreativen Schreibprojekten anwendbar sind. Das Schreiben einer Kurzgeschichte oder eines Online-Tanzes sind sehr artverwandte Tätigkeiten. Es gibt zwar Unterschiede, aber viele der Grundsätzlichkeiten sind gleich und es sind diese Grundsätzlichkeiten, die ich hauptsächlich hier verbreiten möchte.

Wenn man zu tanzen beginnt, muss man eine Bühne für sein Publikum erschaffen. Fang nicht einfach an, zu tanzen. Man sollte zunächst das Setting für seinen Tanz beschreiben. Ist man auf Tanzsand, auf einigen Fellen, auf roten Fliesen oder auf einem kalten Steinfußboden? Tanzt man bei Kerzenlicht, beim Licht einer Fackel oder bei einer Laterne? Als nächstes sollte man sich selbst für das Publikum beschreiben. Wenn die Information nicht im Profil ist, sollte man seine körperlichen Eigenheiten beschreiben und seine besten Eigenschaften hervorheben. Man sollte sich daran erinnern, dass Goreaner jeden Teil einer Frau für wunderschön halten. Beschreibe nicht Deine Brüste und Deinen Hintern. Erwähne Dein Haar, Deine Beine, Deine Hände, Deine Ohren. Danach solltest Du jegliche Kleidung und alle Accessoires beschreiben, die Du trägst. Bist Du nackt, in Seide oder trägst Du eine Ta-Teera? Hast Du glänzende Armreifen, Armbänder oder Ähnliches? Trägst Du Sklavenglöckchen oder Zills? Male ein lebendiges Bild von dem, was Dein Publikum als erstes sieht, bevor Du vor ihm auftauchst.

Wenn Du Deinen Tanz beginnst, vergiss nicht das einleitende Bild, das Du Deinem Publikum gegeben hast. Baue alle diese Dinge in Deinen Tanz ein, um seine Lebendigkeit und Realität zu verstärken. Die Oberfläche auf der Du tanzt, wird beeinflussen wie Du Dich bewegen kannst. Das Tanzen auf Sand ist ganz anders als das Tanzen auf Kacheln. Wirst Du während des Tanzes Deine Seiden anbehalten? Werden sie während bestimmter Phasen des Tanzes langsam fallen gelassen? Benutze die Juwelen, die Du trägst, um das Licht einzufangen und lass sie zu bestimmten Zeitpunkten funkeln. Wenn Du viele Armreifen trägst, wird man möglicherweise das Geräusch ihres Klingens hören. Trägst Du Sklavenglöckchen, werden sie mit Sicherheit Lärm machen und Du solltest diese Töne beschreiben, sie einsetzen, um bestimmte Bewegungen zu verlängern. Benutze Deine Zills, um Deinen Tanz an bestimmten Schlüsselszenen zu unterstreichen. Vergiss die kleinen Details nicht.

Ein anderer Teil des Settings wäre die Musik, obwohl eine Online-Tänzerin und ihr Publikum nicht den gleichen Hintergrund realer Musik teilen werden. Das Publikum der Tänzerin kann die wilden und sinnlichen Rhythmen goreanischer Musik nicht hören. Keine Flöten, keine Kalikas, keine Tabors. Stattdessen muss das Mädchen dem Publikum die Musik beschreiben, die zu hören ist. Sie muss die Instrumente benennen, die gespielt werden, das Tempo und den Stil der Melodien. Ein Wechsel im Stil der Musik ist eine gute Gelegenheit, das Publikum davon zu informieren, dass der Tanz in eine neue Phase eingetreten ist. Die Musik ist ein wichtiger Aspekt Deines Tanzes. Sie hilft dabei, die Atmosphäre herzustellen und den Aufbau Deines Tanzes festzulegen. Online sind wir taub, so dass die Tänzerin für das Publikum das Ohr sein muss und genau beschreiben sollte, was während des Tanzes zu hören sein wird.

Wenn Du Deinen eigentlichen Tanz beginnst, musst Du ihn gut beschreiben, die genauen Körperbewegungen und Gesichtsausdrücke im Detail darstellen. Je mehr Details Du hinzufügst, desto besser wird der Tanz vermutlich sein. Lass Deine Bewegungen und Deine Mine ausdrücken, welchen Gefühlszustand Du darzustellen versuchst, wie Deine Sehnsucht, Deine Angst, Deinen Stolz. Diese Bewegungen und Ausdrücke können während des Tanzes häufiger wechseln, besonders während jeder neuen Phase des Tanzens. Erwähne Deine Augen, Deinen Mund, Deine Augenbrauen, Deine Zunge, Deine Nase. Beschreibe, wo Du hinschaust, wie Dein Kopf gewendet ist, die Anordnung Deiner Haare. Arbeite die Bewegungen Deiner Hände heraus, Deiner Finger, Deiner Hüfte, Deines Rumpfes. Vernachlässige keinen Teil Deines Körpers. Die Körpersprache ist ein sehr lehrreiches Werkzeug um die Gefühle und Emotionen eines Menschen besser zu verstehen.

Eine wichtige Mahnung zur Vorsicht besteht darin, darauf hinzuweisen, dass ein entscheidender Unterschied zwischen erzählen und beschreiben einer Aktion oder eines Gefühls besteht. Vielleicht versucht zum Beispiel ein Mädchen ihre Furcht vor der Verfolgung durch einen unbekannten Jäger darzustellen. Wenn Du dies einfach Deinem Publikum "erzählst", dann könnte man in Deinem Tanz in etwa lesen: "Sie wandte sich mit einem ängstlichen Blick an ihren Verfolger." Das beschreibt uns, was wir wissen sollten, aber es sagt uns nichts darüber, was die Tänzerin tatsächlich im Moment tut. Es versagt dabei, die Tänzerin und ihre Bewegungen und Gefühle ordentlich zu beschreiben. Stattdessen teilt es uns mit, was wir annehmen sollten, wenn wir den Tanz sehen. Es ist also überhaupt kein richtiges Tanzen, sondern es ist einfach Geschichten erzählen.

Ein besserer Weg, es darzustellen wäre etwas in der Art wie dies: "Sie stoppt plötzlich, ihr Körper scheint auf der Stelle einzufrieren, jeder Muskel ist angespannt. Sie wendet den Kopf, ihre Augen weit geöffnet und sucht die Gegend verzweifelt ab. Sie spitzt die Ohren, um zu hören, was hinter ihr geschieht, während sie auf ihrer Unterlippe kaut und ihr Kinn zittert." Offensichtlich ist die zweite Beschreibung vorzuziehen und zeigt die tatsächlichen Bewegungen und die Körpersprache der Tänzerin. Es ist mehr Arbeit, so sehr im Detail zu beschreiben, aber es ist gleichfalls effektiver. Mach nicht nur Feststellungen. Beschreibe stattdessen, was Du tust, wie Du Dich bewegst, welchen Ausdruck Dein Gesicht zeigt. Lass den Tanz durch die Details lebendig werden.

Es gibt dennoch einige innewohnende Beschränkungen bei der Verwendung von Körperbewegungen und Gesichtsausdrücken. Es sind die gleichen Einschränkungen, die der Zeichensprache und sogar der Mimik eigen sind. Einige bestimmte Dinge können nicht adäquat nur durch Bewegungen und Gesichtsausdrücke dargestellt werden. Wenn man zum Beispiel versucht, darzustellen, dass man von jemandem verfolgt wird, dann wird man im Allgemeinen nicht in der Lage sein, eine Beschreibung des Verfolgers zu liefern. Man kann nicht viel der körperlichen Eigenheiten dieses Imaginären Verfolgers darstellen. Man kann in der Lage sein zu zeigen, dass er groß ist, indem man nach oben schaut, um in sein Gesicht zu sehen. Man kann seine Stärke beschreiben, indem man die Einschränkung darstellt, die man in seinem Griff empfindet. Man kann aber vermutlich nicht darstellen, dass er rotes Haar oder einen Leberfleck hat.

Deshalb bedenke die Einschränkungen, die Du hast, wenn Du tanzt. Erzähl Deinem Publikum nichts, was es nicht aus dem Tanz heraus erfahren kann. "Erzähl" ihm nicht, dass Dein Verfolger rotes Haar hat, es sei denn, Deine Bewegungen oder Dein Gesichtsausdruck können das tatsächlich zeigen. Einige spezielle Tänzerinnen mögen in der Lage sein, einige dieser Einschränkungen überwinden zu können. Einige Kulturen haben bestimmte Standardbewegungen und Ausdrücke akzeptiert, die bestimmte Dinge ausdrücken. Die Tänzerinnen von Ianda zum Beispiel benutzen ihre Hände und Perlenschnüre, um eine Vielzahl von Dingen auszudrücken. Sie haben eine Reihe von gewöhnlichen Ausdrucksmöglichkeiten, die ihnen bekannt sind. Diese Ausdrucksmöglichkeiten müssen für jemanden außerhalb ihrer Kultur nicht verständlich sein. Aber sie könnten in der Lage sein, bestimmte Gegenstände darzustellen, die normale Tanzbewegungen und Ausdrucksmöglichkeiten nicht darstellen können.

Eine Tänzerin muss flexibel sein, da die Orte und das Publikum ihres Tanzes sich verändern und sie in der Lage sein muss, sich an diese neuen Situationen anzupassen. Im Allgemeinen sollte eine Tänzerin versuchen, jedem Mitglied ihres Publikums bestimmte Teile ihres Tanzes direkt zuzuordnen. Sorge dafür, dass sich jeder als etwas besonderes fühlt. Wenn es möglich ist, solltest Du niemanden übersehen. Einem Mädchen ist es oft erlaubt, bestimmten Individuen, die es beeindrucken möchte, mehr Aufmerksamkeit oder bevorzugte Behandlung zu Teil werden zu lassen. In einer Taverne könnte ein Mädchen die Gunst des wohlhabendsten Mannes der anwesend ist, zu erlangen. Bei einem privaten Essen oder Treffen, könnte sie einen Wichtigen Gast beeindrucken sollen. Wenn freie Frauen anwesend sind, könnte eine Tänzerin in ihren Bewegungen züchtiger sein müssen.

Wenn man seinen eigenen Tanz entwickelt, hat man zahllose Möglichkeiten. Man kann einfach frei drauf los tanzen, ohne festgelegten Plan, Bewegungen, Thema oder Choreographie. Der Tanz entwickelt sich einfach bei der Ausführung. Das kann für das Publikum sehr befriedigend sein, besonders, wenn der Tanz sich aus dem Stegreif entwickelte. Wenn man einen mehr strukturierten Tanz entwickeln möchte, gibt es einige Dinge, die man beachten muss. Zunächst sollte man einen basalen Tanztyp festlegen, wie einen Geschichtentanz, einen Rollentanz, einen erotischen Tanz oder etwas in der Art. Man kann ein bestimmtes Thema für den Tanz wählen. Dann sollte man für sich die Grundlagen des Tanzes auswählen, was ist notwendig für die Art Tanz, die ich gewählt habe. Die meisten strukturierten Tänze zerfallen in eine Abfolge von Phasen und es könnte sein, dass man das auch so machen möchte. Man sollte bedenken, das jede Phase oft eine eigene Musik und einen eigenen Tanzstil besitzt. Entscheide Dich, wie der Tanz anfangen und wie er enden soll. Man muss sich auch entscheiden, wie sich der Tanz vom Anfang bis zum Ende entwickelt.

Es gibt einige Kontroversen darüber, ob ein Mädchen ihren Tanz entwickeln muss, während sie tanzt oder ob sie "reinkopieren" darf. Online-Tanz ist eine Übung im kreativen Schreiben. In der Lage zu sein, Tänze aus dem Stegreif zu schreiben ist sehr schwer. Die meisten Mädchen können es nur dann gut hinkriegen, wenn sie es sehr oft geübt und fast völlig verinnerlicht haben. Ich glaube, dass es eine unangemessene Last ist, ein Mädchen zu zwingen, einen Tanz zu schreiben und aus dem Kopf heraus vorzuführen. Wie viele Herren könnten einen guten Tanz schreiben, während sie ihn vorführen? Sicher kann es getan werden, aber es wäre lange nicht so überzeugend wie ein gut geschriebener Tanz. Das Reinkopieren sollte akzeptabel sein, aber solche Tänze sollten auch kritischer betrachtet werden. Wenn man mehr Zeit hat, vorher den Tanz zu schreiben und auszuarbeiten, sollte er schon sehr ausgefeilt sein. Es sollte eine abschließende Fassung sein, kein Rohentwurf.

Eine gute Tänzerin sollte allerdings in der Lage sein, ihr "reinkopieren" in den Tanz auf der Stelle an ihre spezifische Situation, den Ort und an ihr Publikum anzupassen. Es kann sein, dass sie bestimmte Dinge entfernen oder andere hinzufügen muss. So muss sie vielleicht bestimmte Teile des Tanzes bestimmten Personen zuordnen. Sie könnte aufgefordert werden, den Tanz auf eine Weise vorzuführen, der sich vom vorbereiteten Tanz unterscheidet. Deshalb erfordert auch ein Tanz mit der Möglichkeit reinzukopieren einige unvorbereitete Gedankengänge. Und wenn man ihn gut anpassen kann, wird er frisch und nicht abgestanden wirken. Selbst ein Tanz mit hineinkopierten Abläufen erfordert während des Tanzens Nachdenken, um vollständig effektiv zu werden.

Männer sollten Sklaventänze genauso gut verstehen können, wie Frauen. Man kann sich einfach zurücklehnen und die Tänze genießen. Aber wenn man mehr Wissen über den Tanz besitzt, wird man besser in der Lage sein, eine Tänzerin zu kritisieren. Ein wissender Herr wird auch besser in der Lage sein, seine Tänzerinnen mit Verbesserungen weiter voran zu bringen. Außerdem ist es nützlich während der Tänze, die das Mitwirken des Herrn erfordern, wie Peitschen- oder Kettentänze. Solche Tänze können es erforderlich machen, dass ein Herr mit seinem Mädchen üben muss, um es richtig hinzukriegen. Ein gebildeter Herr ist ein effektiverer Herr, und das nicht nur bei Sklaventänzen.

Abschließend wird Dein Erfolg als Tänzerin von den beurteilt, die Dich beobachten. Die meisten werden Deine Bemühungen nicht allzu kritisch beurteilen. Die meisten werden das Einhalten der grundlegenden Regeln jedes Tanzes nicht beurteilen. Ihr Urteil wird oberflächlicher sein, mehr emotional. Du wirst vermutlich strenger während Sklavenwettbewerben geprüft, abhängig von der Qualität der Preisrichter. Einige Herren werden Deinen Bemühungen auch kritischer gegenüber stehen als andere. Eine Tänzerin sollte trotzdem immer konstruktive Kritik ihres Tanzes suchen, im Bemühen, sich zu verbessern. Suche die Meinung von jemandem, der sich in Sklaventänzen und bei den Büchern auskennt. Versuche, jemanden zu finden, der nicht in seiner Meinung befangen ist. Dein eigener Herr muss nicht immer der beste sein, um Deine Vorstellung kritisch zu beurteilen, da er möglicherweise ein wenig parteiisch ist. Wie überall sonst, führt Üben zur Verbesserung.

Ein noch genauerer Weg, konstruktive Kritik über Dein Tanzen zu erhalten, besonders bei neuen Tänzen aus Deiner eigenen Entwicklung, besteht darin, sie für jemanden oder für eine kleine Gruppe vorzuführen. Sag ihnen nichts über die Tänze, nicht einmal Namen. Wenn der Tanz vorüber ist, frag das Publikum, wie der Tanz genannt werden sollte, nach der Art des Tanzes, seinem Thema, wie viele Phasen er umfasst hat und Ähnliches. Du kannst sogar eine Strichliste anlegen und sie Deinem Publikum geben, und sie ihre Antworten eintragen lassen. Auf diese Art erhältst Du mehr objektive Gedanken, wie andere Deine Tänze wahrnehmen.. Sie könnten es völlig anders wahrnehmen, als Du es beabsichtigt hast. Oder sie können es genau so erleben, wie Du es geplant hast. Wenn ihre Meinung von Deinen Ideen abweicht, frag sie noch genauer warum sie es so anders empfinden. Finde heraus, was sie auf diese Art denken lässt. Solcherart Kritik gibt Dir die Möglichkeit, Deine Tänze auszufeilen und sie so werden zu lassen, wie Du sie haben möchtest.

"Jedes Mädchen weiß, dass ein interessanter Körper ein sich bewegender Körper ist."
(In Sklavenketten auf GOR, S. 36)

(Übersetzung von Phil)

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